ASK Mannersdorf – SV Wienerberg 1921 4:1 (2:0)

Wieder einmal setzte es für den SV Wienerberg 1921 im Testspiel gegen den Niederösterreichischen Landesligisten Mannersdorf vier Gegentreffer. Das ist in dieser Vorbereitung leider so ziemlich der Standard und zeigt deutlich auf, wo die Favoritner den Hebel ansetzen müssen. Die Defensive muss dringend zurück zur Stabilität finden.

Im Spiel selbst passte bei den Gästen schon einiges, lediglich wurde es den Huasherren ziemlich einfach gemacht, Tore zu schießen. Dabei fällt auch auf, dass fast jede Standardsituation des Gegners für Wienerberg höchst brenzlig ist. Hier fehlt bei der Mannschaft derzeit offensichtlich auch die geistige Frische, um diese Situationen erfolgreich zu verteidigen. Mögliche Erklärung dafür sind natürlich die harten Trainingseinheiten der letzten Tage und eine gewisse Müdigkeit. Hoffentlich ist dieMannschaft rechtzeitig fähig, den Schalter umzulegen, denn schön reden darf man sich die derzeitige Verfassung, vor allem im Abwehrverhalten, nicht.