Enttäuschend – aber nur das Ergebnis

SV Wienerberg 1921 – SC Wiener Viktoria 0:3 (0:1)

Gegen den alten Rivalen Wiener Viktoria, der mittlerweile in der Regionalliga Ost ganz gute Figur macht, boten die Wienerberger eine hervorragende Leistung. Die erste Spielhälfte bot bei schwierigen Bedingungen – starker Wind – eine recht ausgeglichene Partie auf zunächst noch relativ mäßigem Niveau.

Erst der Führungstreffer der Gäste (39.) brachte etwas Schwung ins Spiel. Bereits im direkten Gegenzug war die Chance auf den Ausgleich da, wurde aber, obwohl alle schon zum Jubeln angesetzt hatten, von Thomas Helly ausgelassen. Danach drehten die Hausherren aber so richtig auf. Bis zur 70. Minute erspielten sich die Wienerberger eine Großchance nach der anderen.

Da aber gezählte acht (!) sehr gute Möglichkeiten ausgelassen wurden und die Gäste aus Meidling gegen Ende der Partie noch zu zwei eher billigen Treffern kamen, war das Ergebnis in diesem Testspiel für Wienerberg sehr enttäuschend. Die gebotene Leistung war aber eine der besten in dieser Vorbereitung. Wann erspielt man sich schon so viele Möglichkeiten gegen ein Regionalliga Team? Dass das Tor an diesem Abend vernagelt war, ist zwar ärgerlich, aber in dieser Phase der Vorbereitung noch kein Problem. An der Effizienz wird man zwar arbeiten müssen, aber die Leistung sollte viel Selbstvertrauen für kommende Aufgaben geben.