Mehr 0:0 geht nicht

SV Wienerberg 1921 – A-XIII Auhof Center 0:0 (0:0)

Die erste Halbzeit in dieser Partie sah überlegene Wienerberger, die den Gegner in seiner Spielhälfte einschnürten, fast alle Zweikämpfe und zweiten Bälle gewinnen konnten und so das Geschehen eindeutig beherrschten. Allerdings war die magere Ausbeute dieser Überlegenheit eine einzige hochkarätige Torchance, die der Austria XIII Goalie bravourös zunichte machen konnte. Im Gegensatz dazu hatten die deutlich unterlegenen Gäste auch eine Möglichkeit, die wiederum der Torhüter der Hausherren nicht bravourös, aber immerhin stark, abwehren musste.

Damit ist die Geschichte dieses Spiels aber bereits erzählt. Nach Seitenwechsel war es mit der Überlegenheit des SV Wienerberg 1921 vorbei. Die Leistungen beider Teams näherten sich auf niederem Niveau an. Es entwickelte sich ein zerfahrener Kick ohne jegliche Höhepunkte. Auf beiden Seiten entstand aus den Bemühungen nicht einmal eine Halbchance.

Das wenig zahlreich erschienene Publikum, das zu 2G zusätzlich die Mühen eines PCR Tests auf sich genommen hatte, wurde mehr oder weniger gelangweilt. Eine spielerische Struktur war auf beiden Seiten nicht zu erkennen, mehr 0:0 als das Gebotene ist nicht vorstellbar. Wenigstens war das Wetter halbwegs schön.

Staige TV