Gehemmt …

SV Wienerberg 1921 – ASV Vösendorf 2:3 (1:1)

Im letzten Vorbereitungsspiel wollten alle Wienerberger noch einmal zeigen, was sie so drauf haben, um zu Meisterschaftsbeginn einen Platz in der Startelf zu ergattern. Das führte dazu, dass die Leichtigkeit abhanden kam und viele gehemmt und fehlerhaft agierten.

Obwohl kaum einer bei den Hausherren sein normales Leistungsniveau erreichte, hätte diese Partie trotzdem nicht mit einer Niederlage enden müssen. Unmittelbar vor dem 2:3 hatte der SV Wienerberg eine ausgezeichnete Chance, selbst in Führung zu gehen, die der Gästetormann aber mit einer ausgezeichneten Parade zunichte machen konnte.

Grund zur Sorge besteht aber nicht. Einer verpatzten Generalprobe folgt hoffentlich ein gelungene Premiere gegen Aufsteiger und Traditionsklub Simmering. Das sollte durchaus möglich sein, wenn die Leichtigkeit und Spielfreude wieder zurück kommt und es der Mannschaft gelingt, sich auf das zu erwartende körperbetonte Spiel in der Stadtliga einzustellen.