Sehr zerfahren

SV Wienerberg 1921 – SV Sparkasse Waidhofen/Thaya 1:2 (1:0)

Nach gutem Beginn der Hausherren und einer frühen Führung (7.) durch einen Elfmeter von Jan Mülner, war es über weite Strecken der ersten Spielhälfte ein kompakter Auftritt des SV Wienerberg 1921. Allerdings wurde es mit Fortdauer des Spiels immer kampfbetonter, was den technisch unterlegenen Gästen eher in die Karten spielte.

Nach Seitenwechsel und dem frühen Ausgleich (51.) durch Waidhofen/Thaya war es eine sehr zerfahrene Partie, in der sich in den Zweikämpfen beide Mannschaften nichts schenkten. Wenig Fußball, viele Fehlpasses, dafür umso mehr sehr körperbetonte Aktionen, prägten die gesamte zweite Halbzeit. Logische Folge wäre ein 1:1 Unentschieden gewesen, aber die Hausherren wussten das zu verhindern indem sie sich gegen Ende noch einen sehr billigen Gegentreffer einfingen (81.).