Eine Galavorstellung

SV Wienerberg 1921 – SK Slovan HAC 3:1 (0:1)

Gegen den Drittplatzierten der Stadtliga Slovan HAC lieferte der SV Wienerberg 1921 von Beginn weg eine richtige Galavorstellung. Der Gegner wurde permanent unter Druck gesetzt, kam überhaupt nicht ins Spiel, und auch an richtig guten Torchancen mangelte es für die Hausherren nicht. Lediglich Pech in der Chancenauswertung führte dazu, dass Slovan in dieser Partie blieb und absurderweise sogar mit einer Führung in die Pause gehen konnte. Der einzige nennenswerte Angriff der Gäste, eigentlich aus einem Befreiungsschlag entstanden, entwickelte sich zum perfekten Konter und führte zum völlig unerwarteten Führungstreffer für Slovan (33.).

Jetzt konnte man vielleicht befürchten, dass sich dadurch das Spiel in eine andere Richtung drehen würde, aber die Hausherren blieben unbeirrt die eindeutig bessere Mannschaft. Nach Seitenwechsel gelang es den Wienerbergern auch endlich, ihre guten Aktionen mit Toren zu krönen. Nach Treffern von Mülner (58.), Sliskovic (67.) und Pitzek (77.) entsprach das Ergebnis endlich auch den gezeigten Leistungen.

Mit diesem Sieg nach einer der besten Saisonleistungen der Hausherren gelang auch der Sprung in die erste Tabellenhälfte. Wenn man diesen Flow auch im letzten Match gegen Hellas Kagran auf den Platz bringt, wird es auch bei dieser letztlich versöhnlichen Platzierung bleiben. Die Mannschaft hat sich in den letzten Wochen eindeutig gesteigert und vor allem haben auch viele Spieler aufgezeigt, denen man das vielleicht gar nicht so zugetraut hätte.