Abwechslungsreich

SC Brunn am Gebirge – SV Wienerberg 1921 3:3 (2:0)

Auf der hervorragend gepflegten Anlage von Brunn am Gebirge wurde von beiden Mannschaften auch sehr gepflegter Fußball geboten. Und das in einer Partie mit zahlreichen Wendungen und Brüchen im Spielverlauf, für die Zuschauer interessant und abwechslungsreich zum Ansehen.

Zunächst benötigten die Gäste ungefähr zehn Minuten um ins Spiel zu kommen und mit viel Ballbesitz das Geschehen zu kontrollieren. Lediglich klare Torchancen resultierten daraus zunächst viel zu wenige. Nur einmal musste der Torhüter der Hausherren gegen Sturmtank Dominik Rotter einen großartigen Reflex auspacken, um die Führung der Gäste zu verhindern.

Viel effektiver dagegen die Heimmannschaft. Ein Stellungsfehler in der Abwehr führte dazu, dass Mario Juric, möglicherweise aus Abseitsposition, allein aufs Tor ziehen und sicher zur Führung verwandeln konnte. Beim 2:0 knapp vor Seitenwechsel bestraften dann die Brunner einen Fehlpass von Wienerberg in der Vorwärtsbewegung. Zwar resultierte dieser Treffer aus einem zu riskanten Spielaufbau, aber wie es die Hausherren dann zu Ende gebracht haben, war schon sehr effektiv und gut gespielt.

Irgendwie entsprach die 2:0 Pausenführung für Brunn nich den gezeigten Leistungen. Wienerberg war in Hälfte eins sicher nicht zwei Tore schwächer als der Gegner, scheiterte aber schon daran, im letzten Drittel wenig Gefahr zu erzeugen. Nach Seitenwechsel schienen die Hausherren zunächst ihre Führung zu rechtfertigen. Die Gäste kontrollierten in dieser Phase die Partie nicht mehr und liefen dem Gegner immer wieder hinterher.

Erst der Anschlusstreffer nach einem Eckball, brachte eine erneute Wendung in dieser Partie. Zwar konnten die Hausherren fast postwendend den 2-Tore-Vorsprung wieder herstellen, aber jetzt blieben die Wienerberger trotzdem am Drücker. In der letzten halben Stunde erspielten sich die Gäste aus Favoriten eine Vielzahl an sehr guten Möglichkeiten und erzielten auch die Tore, um mit einem letztlich mehr als verdienten Remis aus diesem Testspiel heraus zu gehen. Bei etwas mehr Glück, oder doch Können, im Abschluss wäre auch noch ein Sieg möglich gewesen.