Ein starkes Lebenszeichen

SV Dinamo Helfort – SV Wienerberg 1921 0:0 (0:0)

Nach den enttäuschenden und fehlerhaften Auftritten der letzten Wochen besannen sich die Wienerberger diesmal auf die Basics und konnten so ein starkes Lebenszeichen geben.

Um gegen Helfort, eine Mannschaft, die mit allen Wassern gewaschen ist, bestehen zu können, bedarf es einer gewissen Coolness und kämpferisch muss alles abgerufen werden. Das gelang dem SV Wienerberg ausgezeichnet und weil man zudem auf Seiten der Gäste diesmal auch die gröbsten Fehler vermeiden konnte, sprang diesmal am Ende auch Zählbares heraus.

Der Punktgewinn für die Gäste war sicherlich verdient. In einer kampfbetonten chancenarmen Partie hatte die Wienerberger sogar die besseren Möglichkeiten, obwohl spielerisch noch in vielen Situationen das Selbstvertrauen fehlte. Aber woher soll man das nach den letzten beiden Partien auch haben. Kämpferisch war der Auftritt der Favoritner jedenfalls top, und das ist das, was auf dem Helfort-Platz gefragt ist.