Unverhofft

SV Schwechat – SV Wienerberg 1921 0:1 (0:0)

Nach der zwar erfolgreichen, aber in Summe enttäuschenden Leistung gegen Gerasdorf, wurden im Mannschaftsgefüge von Wienerberg einige Umstellungen vorgenommen. Diese griffen durchaus, denn die Gäste boten in Schwechat vermutlich ihre beste Saisonleistung und konnten sich am Ende auch mit einem Sieg belohnen.

Vor allem spielerisch konnten die Wienerberger diesmal überzeugen, wiewohl für den Gewinn der drei Punkte am Ende doch wieder eine Standardsituation herhalten musste: ein Elfmeter, verwandelt von Andre Sliskovic (64.).

In Summe war es ein deutlicher Fortschritt, es sah in weiten Strecken nach Fußball aus. Wenn jetzt auch noch die Durchschlagskraft in der Offensive verbessert werden kann, ist den Wienerbergern im Verlauf der Meisterschaft noch einiges zuzutrauen.