Zwei verlorene Punkte

SV Wienerberg 1921 – FC Stadlau 0:0 (0:0)

Der SV Wienerberg 1921 gestaltete diese Partie etwas beiläufig, aber trotzdem über weite Strecken deutlich überlegen. Ohne Hektik wurde auf spielerische Mittel gesetzt und ein gar nicht so schlechter Gegner fast völlig aus dem Spiel genommen.

An und ab ergaben sich aus dieser Überlegenheit auch gute bis sehr gute Torchancen, die aber leider für die Hausherren allesamt vergeben wurden. In Summe konnte man am Ende vier gute und zwei eher hundertprozentige Torchancen für Wienerberg bilanzieren, für Stadlau auf der Gegenseite praktisch null.

Daher ist zwar das Resultat für die Heimmannschaft enttäuschend, aber die spielerische Leistung war wirklich gut und äußerte sich auch in einer selbstbewußten Körpersprache, durchaus verständlich nach den letzten Auftritten. Zu viel sollte man auch nicht mit dem Ergebnis hadern, denn einerseits gibt es Tage, an denen der Ball einfach nicht ins Tor will, und andererseits ist seit dem Meisterschaftsstart ein stetiger Aufwärtstrend zu sehen.

Also, einfach entspannt in die Zukunft blicken und die anstehenden Aufgaben genauso positiv angehen wie diese Partie. Immerhin blieben die Wienerberger nun schon fünf Spiele in Folge ungeschlagen, eine Entwicklung, die nach dem holprigen Saisonstart so nicht zu erwarten war.