Beiläufig zum Sieg

SV Wienerberg 1921 – SV Donau 3:1 (1:0)

Der Sv Wienerberg 1921 erwies sich diesmal gegen den höher eingeschätzten Gegner aus Transdanubien ziemlich effizient. In einer im Feld sehr ausgeglichenen, aber chancenarmen Partie, schlugen die Hausherren an und ab recht beiläufig zu und verwerteten ihre wenigen Torchancen zu einem letztlich komfortablen Sieg.

Die Gäste, die bisher eine sehr gute Saison spielten, Ausdruck dafür ist der dritte Tabellenplatz, wurden praktisch nie gefährlich und konnten erst in der Schlussminute eine Unachtsamkeit der Wienerberger zum Ehrentreffer nützen. Bis dahin zogen die Gäste zwar bisweilen einen gepflegten Fußball auf, aber an diesem Tag weit entfernt davon, den Endzweck, nämlich Tore zu erzielen, zu erfüllen.

Somit war es aufgrund der Tabellenkonstellation zwar ein unerwarteter, aber deshalb nicht weniger verdienter Erfolg der Hausherren. Wenn die Mannschaft einigermaßen effizient in der Offensive agiert, hat man in diesem Spiel gesehen, was möglich ist. Wenn man, wie zumeist heuer, deutlich mehr Chancen benötigt, als die jeweiligen Gegner, wird man trotzdem manch unerwartete Niederlage einstecken müssen.