Unerwartete Niederlage

Post SV – SV Wienerberg 1921 1:0 (1:0)

Angeregt durch die Cuppartie nahm das Trainerteam des SV Wienerberg 1921 einige Änderungen in der Startformation vor. Diese hatten aber, wie sich zeigen sollte, nicht den erhofften Effekt. In einer von vielen intensiven Zweikämpfen geprägten Partie, gelang es zunächst beiden Mannschaften nicht, Torgefahr auszustrahlen.

In der 25. Minute gelang es schließlich den Hausherren, die erste wirkliche Torchance herauszuspielen und auch zu nützen. Die Vorarbeit war zwar trickreich und schön, aber trotzdem hätte man den Torschützen so knapp vor dem Tor wohl besser decken können. Bitter, denn in solch eng umkämpften Spielen entscheiden oft genau diese Kleinigkeiten.

Nach Seitenwechsel mühten sich die Wienerberger redlich, der Partie eine entscheidende Wende zu geben. Mit sehr viel Ballbesitz ausgestattet gelang es den Gästen aber trotzdem nicht oder selten, so etwas wie Gefahr auszustrahlen. Ganz im Gegenteil, bei drei Kontergelegenheiten war der Post SV wesentlich näher an der Entscheidung dran, als der SV Wienerberg im gesamten Spiel am Ausgleich. Nur unglaubliche Rettungsdaten verhinderten eine vorzeitige Entscheidung zu Gunsten der Hausherren.

Für den SV Wienerberg 1921 kam diese Niederlage sicherlich etwas unerwartet, aber verdient war sie allemal. Im Fußball geht es letztendlich darum, Treffer zu erzielen. Und gerade in diesem Punkt waren die Gäste an diesem Tag nicht an Harmlosigkeit zu übertreffen.