Eine zähe Angelegenheit

SV Wienerberg 1921 – FC Hellas Kagran 1:0 (0:0)

In einer an Torchancen armen Angelegenheit war der SV Wienerberg 1921 zwar über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft, aber trotzdem war es eine mehr als zähe Angelegenheit. Man hatte zwar den Eindruck, dass die Gäste nur darauf aus waren, mit einem Unentschieden ihr Punktekonto weiter zu vergrößern, aber den Wienerbergern gelang es kaum, aus der sich daraus ergebenden Feldüberlegenheit gefährlich zu werden.

So ging es mit einem logischen 0:0 und der Erkenntnis, dass die Zuschauern heute nicht sehr viele Treffer sehen werden, in die Pause. Auch nach Seitenwechsel änderte sich die Partie wenig, wobei allerdings die Hausherren langsam in ihren Offensivaktionen etwas konkreter wurden. Es dauerte allerdings bis zur 81. Minute, ehe die Anhänger des SV Wienerberg 1921 erlöst aufatmen konnten. Paul Semrau schloss eine schöne Einzelaktion mit dem Führungs-, und wie sich heraus stellen sollte, Siegestreffer ab und krönte damit eine insgesamt gute Leistung.

Mit diesem Sieg, der unendlich viel Geduld erforderte, konnten die Hausherren in der Tabelle endlich einen wirklichen Sprung nach vorne machen und sich einigermaßen von den Abstiegsplätzen absetzen. Einziger Wermutstropfen dabei ist der Ausfall von Mustafa Güllü und Christoph Hüttmair für das nächste Spiel, weil beide ihre fünfte gelbe Karte erhielten. Da wird Trainer Hasenberger für die Abschlusspartie der Herbstmeisterschaft gegen FC 1980 Wien in der Aufstellung einigermaßen kreativ werden müssen.