Unverdient

SV Wienerberg 1921 – First Vienna 1894 Amateure 0:2 (0:1)

Manche Niederlagen sind nur schwer zu verdauen, vor allem wenn man der Mannschaft dabei nur wenig vorwerfen kann. In einer technisch guten Stadtliga-Partie hatten die Gäste zwar ein wenig öfter den Ball, aber die gefährlicheren Situationen kreierte der SV Wienerberg 1921. Bei zwei sehr gut heraus gespielten Möglichkeiten roch es schon verdächtig nach einem Führungstreffer für die Hausherren, lediglich der Abschluss, beide Male durch Christoph Hüttmair, geriet nicht nach Wunsch. Die Vienna Amateure wurden nur einmal gefährlich, praktisch mit dem Pausenpfiff, aber dafür konnten sie den Führungstreffer erzielen (45.+1).

Nach Seitenwechsel verlor das Spiel etwas an Niveau, aber an der Grundordnung änderte sich wenig. Die Gäste mit hoher Spielkultur, aber relativ ungefährlich, die Hausherren immer wieder einmal mit guten Offensivaktionen. Mitte der zweiten Halbzeit war es der Vienna-Goalie, der nach einem verdeckten Kopfball mit einem Glanzreflex die Führung seiner Mannschaft rettete. Mehr Chancen gab es auf beiden Seiten nicht, aber die Partie lebte bis knapp vor der Ende von der Spannung. Erst in der 83. Minute fiel die endgültige Entscheidung, als die Hausherren nicht konsequent genug verteidigten und dem Gegner dadurch das 2:0 ermöglichten.

So verloren die Hausherren nach einer guten Leistung den Saisonauftakt, obwohl sie mehr Chancen als der Gegner hatten. Der jedoch erwies sich als gnadenlos effizient und erzielte aus eineinhalb Möglichkeiten zwei Treffer. Schwer zu verdauen für den SV Wienerberg 1921, denn die schlechtere Mannschaft war man in dieser Partie sicher nicht.

Tabelle
Spielbericht