SV Wienerberg 1921 – SpG Edelserpentin 2:0 (0:0)
Nach den beiden Testspielspielsiegen der Vorwoche – 1:0 gegen FC Deutschkreutz und 2:1 gegen SK Cro-Vienna, stand gegen den Burgenlandliga-Verein SpG Edelserpentin der finale Test vor Beginn der Frühjahrsmeisterschaft an. Und wie so oft sind solche Abschlusstestspiele eine Mischung aus noch einmal alles zeigen und Vorsicht, sich nicht zu verletzen. Vor allem wenn der Meisterschaftsauftakt ein echter Kracher ist, immerhin Erster gegen Zweiter, kann man diese Vorsicht nur allzu gut verstehen.
Trotzdem bot der SV Wienerberg 1921 erneut eine solide Leistung, bei der man dem Gegner nur sehr wenige Offensivmöglichkeiten ließ und selbst irgendwann die nötige Treffer erzielte, um einen weiteren Sieg einzufahren. In diesem Fall war es eine schön herausgespielte Aktion über die linke Seite, an deren Ende Benjamin Pitzek den Ball nur noch über die Linie drücken musste (65.) und eine feine Einzelleistung von Kenneth Oduaro (86.), der mit einem Energieanfall alle stehen ließ und den Sieg endgültig fixierte.
In Summe war es eine sehr runde Vorbereitung der Wienerberger mit durchwegs guten Leistungen. Man scheint gerüstet für das Frühjahr der Stadtliga. Viel besser kann man eine Vorbereitung nicht absolvieren. Ob es reicht, die hochgesteckten Ziele zu erreichen, wird sich zeigen. Sollte es nicht klappen, kann man sich sicher nicht vorwerfen, nicht alles, was möglich ist, dafür getan zu haben.