Aufwärtstrend prolongiert

SV Wienerberg 1921 – ASV 13 3:1 (1:0)

Auch gegen ASV 13 konnte der SV Wienerberg 1921 den Aufwärtstrend fortsetzen. Mit dem dritten Sieg in Folge konnte auch in der Tabelle der Anschluss an das gehobene Mittelfeld gefunden werden.

Von Beginn an konnten die Hausherren spielerisch überzeugen, benötigten aber nach einem katastrophalen Rückpass trotzdem in der Anfangsphase ihren Torhüter, um nicht wieder einem Rückstand nachlaufen zu müssen. Zwar gut gehalten von Keeper Matej Mydla, aber auch eine Beweis dafür, wo das Problem der Gäste aus Speising liegen könnte. Nach dieser Schrecksekunde waren es aber die Wienerberger, die das Geschehen eindeutig bestimmten.

Bei einem Ball an die Unterkante der Latte lag der Führungstreffer bereits in der Luft, ehe es in der 38. Minute tatsächlich soweit war: ein herrlicher Stanglpass von Michael Bernhard wurde von Paul Semrau aus kurzer Distanz sicher zum 1:0 verwandelt. Als dann die Hausherren knapp nach der Pause (50.) zum 2:0 nachlegen konnten, diesmal war es Paul Semrau der Andre Sliskovic ideal bediente, schien der Erfolg der Wienerberger besiegelt.

So einfach gaben sich ASV 13 aber nicht geschlagen. Nach einer Unachtsamkeit in der Hintermannschaft der Heimischen gelang es den Gästen aus Speising nur wenige Minuten nach dem 2:0 zu verkürzen (54.). Damit kam neuer Schwung in die Bemühungen von ASV 13, die jetzt die Partie eine Zeitlang offen gestalten konnten. Auf der einen Seite vergab Wienerberg einige gute Möglichkeiten auf die Vorentscheidung, auf der anderen Seite war es Torhüter Matej Mydla, der zweimal mit außergewöhnlichen Paraden den Ausgleich verhindern konnte.

Entschieden wurde das Spiel schließlich eine Viertelstunde vor dem Ende. Ein eher unnötiges und auch sehr ungeschicktes Foul im Strafraum an Michel Bernhard führte unstrittig zu einem Strafstoß, den Andre Sliskovic sicher zum 3:1 verwandelte. In weiterer Folge hätten die Hausherren den Erfolg noch deutlicher gestalten können, scheiterten aber immer wieder an Abseitsstellungen, die so nicht passieren sollten, waren es doch durchwegs Situationen, in denen man die entscheidenden Zentimeter auch herschenken hätte können.