A-XIII Auhof Center – SV Wienerberg 1921 0:3 (0:1)
Im traditionell schweren Auswärtsspiel auf dem Kinkplatz legte der SV Wienerberg 1921 von Beginn an einen starken Auftritt. Die Gäste waren das dominierende Team, das aber im Verlauf der ersten Halbzeit viele vielversprechende Situationen unsauber zu Ende spielte und dadurch eine mögliche klare Führung ausließ. Erst mit der letzten Aktion vor der Pause belohnten sich die Wienerberger endlich für den getätigten Aufwand. Am Ende einer schönen Kombination musste Kapitän Christoph Hüttmair nur noch zur Führung einschieben (45.).
Nach der Pause gestaltete sich das Geschehen zunächst ausgeglichener. Die Hausherren hatten jetzt mehr Spielanteile ohne wirklich gefährlich zu werden. Auffällig oft haderten sie dabei mit den Entscheidungen des Schiedsrichters, der aber in den allermeisten Fällen nachvollziehbar agierte und in seinen Entscheidungen richtig lag. So blieb die Partie lange Zeit aufgrund des Spielstandes spannend, aber es war den Gästen durchaus zuzutrauen, den knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen.
Erst eine erzwungene Umstellung brachte letztlich für den SV Wienerberg 1921 die Entscheidung. Benjamin Pitzek, der sich durch viel Laufarbeit aufgerieben hatte, musste ausgewechselt werden (72.), dadurch rutschte Maximilian Schmid in die Spitze, wo er bereits zwei Minuten später mit einem viel umjubelten Treffer die Gäste endgültig auf die Siegerstraße brachte.
Damit war bei den Hausherren mehr oder weniger der Stecker gezogen und ein weiterer Treffer in der Nachspielzeit (90.+2) sorgte für ein deutliches Ergebnis. Kenneth Oduaro war von der Defensive von Austria XIII nicht zu stoppen, perfekte Ballannahme, souveräner Abschluss, 0:3.
Schön langsam schließen die Wienerberger nun wieder an die vielen guten Leistungen der Herbstsaison an und es ist über weite Strecken eine Freude, ihnen beim Fußball spielen zuzusehen. Wo die Reise letztendlich hingehen wird, werden die nächsten Wochen zeigen, aber es bereitet sichtlich Spaß, in dieser Mannschaft zu spielen und auch für die Fans der Favoritner wird viel attraktives Spektakel geboten. Schauen Sie sich das an!