Mehr vom wahren Gesicht

ASK Kottingbrunn – SV Wienerberg 1921 3:3 (1:1)

Bei der Neuauflage des Testspiels gegen Kottingbrunn zeigte die Mannschaft des SV Wienerberg 1921 schon deutlich mehr von ihrem wahren Gesicht. Diesmal waren aber auch, mit Ausnahme von Thomas Kral, der geschont wurde, so ziemlich alle Stammkräfte wieder an Bord.

Zwar wurde es dem Gegner wieder bei eigentlich allen Gegentoren viel zu einfach gemacht, zum Erfolg zu kommen. Aber dafür setzten die Gäste bei diesem Aufeinandertreffen viel mehr offensive Akzente als noch drei Tage vorher. So war es, betrachtet man die klaren Torchancen, für die Heimischen ziemlich glücklich, mit einem Unentschieden in die Halbzeit zu gehen.

Nach Seitenwechsel wurden die Kottingbrunner zwar spielbestimmender, aber die Möglichkeiten hielten sich trotzdem mehr oder weniger die Waage. Da die Effizienz der Hausherren aber deutlich besser war, gingen sie zwischenzeitlich mit 3:1 in Führung.

Dass die Favoritner trotzdem mit einem auch resultmäßig positiven Gefühl aus diesem Testspiel herausgingen, lag hauptsächlich am jungen Mustafa Güllü. Nützte er beim Anschlusstreffer noch einen Abwehrfehler der Kottingbrunner eiskalt aus, war der Ausgleich knapp vor Schluss ein echter Leckerbissen. Mehrmals hart attackiert spielte er praktisch die gesamte gegnerische Mannschaft mit einem Alleingang über das halbe Feld aus, ehe Marcus Hauke sein Zuspiel aus kurzer Distanz vollenden konnte.

Mit dem Auftritt bei diesem Testspiel konnte sich der SV Wienerberg 1921 nach dem verunglückten Auftakt der Vorbereitungphase rehabilitieren. Das ging diesmal schon deutlich in die richtige Richtung und auch in punkto Kadertiefe konnten einige junge Spieler ein Lebenszeichen setzen. Unbedingt dranbleiben, denn auch das wird für die anstehende Saison sicher ein Kriterium werden.