Zeit für den Start

SV Wienerberg 1921 – 1. Simmeringer SC 3:0 (3:0)

Gegen den Titelanwärter der 2. Wiener Landesliga, Traditionsklub Simmering, fuhr der SV Wienerberg 1921 zum Abschluss der diesjährigen Sommervorbereitung einen souveränen 3:0 Sieg ein.

In einem guten Testspiel versuchten die Gäste, hoch zu stehen und früh zu attackieren. Das wussten die Hausherren oft für schnelle Umschaltsituationen auszunützen. Daraus resultierte auch der deutliche Vorsprung zur Pause.

Nach Seitenwechsel war es dann ein munteres hin und her, bei dem aber schon deutlich zu sehen war, dass die Akteure auf dem Spielfeld im Vorfeld der Meisterschaft keine Verletzung mehr riskieren wollten. Nach dem dritten zu Null in Folge, kann der Meisterschaftsstart für die Wienerberger kommen.