Positiver Auftritt

SV Wienerberg 1921 – SC Retz 3:4 (0:4)

Gegen den Herbstmeister der 1. Landesliga NÖ sah es in der ersten halben Stunde für Wienerberg nach einem bitteren Ergebnis aus. Das lag nicht daran, dass die Niederösterreicher so fulminant ins Spiel starteten, vielmehr gelang es den Hausherren nicht, sich auf den rutschigen Schneeboden einzustellen. Fehlpässe im Aufbauspiel ermöglichten dem Gegner sehr billige Treffer.

Da aber auch Wienerberg in dieser Phase einige gute Aktionen hatte, diese allerdings nicht abschloss, war es selbst in der ersten Spielhälfte eigentlich kein schlechtes Testspiel von Wienerberg. Nur das Resultat war ein bisschen ein Stimmungskiller.

Nach Seitenwechsel war es dann, trotz vieler Wechsel und geschonter Stammspieler, ein richtig gutes Vorbereitungsspiel der Hausherren. Retz kam zu kaum Torchancen und Wienerberg war jetzt auch im Abschluss effizienter. So passte am Ende auch das Resultat, wobei sogar beinahe noch der Ausgleich gelungen wäre.