Lockere Trainingseinheit

SV Wienerberg 1921 – FC 1980 Wien 6:1 (2:0)

Obwohl 1980 Wien keineswegs vollzählig zu seinem ersten Vorbereitungsspiel antreten konnte, konnte die Mannschaft aus der 2. Landesliga über weite Strecken der ersten Halbzeit mit den höher klassigen Wienerbergern gut mithalten. Sicherlich fehlte bei den Hausherren der letzte Nachdruck, aber zumindest vor der Pause war es ein gutes Testspiel der Gäste mit einigen ganz ansehnlichen Offensivaktionen.

Nach Seitenwechsel zog dann Wienerberg das Tempo merkbar an und kam noch zu einem deutlichen Erfolg. Dabei kamen einige Treffer sehr billig zu Stande, bei denen sich die 80er nicht wirklich geschickt anstellten. Aus deren Sicht wäre ohne weiteres ein knapperes Ergebnis möglich gewesen, andererseits hätte Wienerberg mit letztem Nachdruck auch höher gewinnen können. Somit passt in Summe wohl auch die Höhe des Ergebnisses ganz gut.

Für beide Mannschaften war es sicher ein gelungener Test. Für die Gäste, weil sie zeigen konnten, dass sie auch ersatzgeschwächt mit einem starken Gegner phasenweise ganz gut mithalten können, für die Hausherren, weil sie eine weitere Trainingseinheit unter Wettkampfbedingungen absolvieren konnten, bei der nicht nur der ganze Kader zum Einsatz kam, sonder auch keine Verletzten zu beklagen waren. Denn Härte war, so wie es sein soll, in diesem Testspiel sicher nicht Trumpf.