Starke Leistung

SV Wienerberg 1921 – SC Brunn/Gebirge 4:0 (3:0)

Gegen Brunn/Gebirge, 2. Landesliga Ost in Niederösterreich, bot der SV Wienerberg 1921 von der ersten bis zur letzten Minute eine sehr gute Leistung. Der Ball lief locker in den Reihen der Hausherren, zwischendurch wurden nach schönen Aktionen Tore erzielt und die Defensive der Hausherren ließ dem Gegner praktisch keine Möglichkeit.

Erstmals nach längerer Zeit präsentierten sich die Wienerberger wieder als kompakte Einheit ohne wirkliche Schwächen. Bleibt nur noch das Rätsel zu lösen, warum man gerade gegen diesen Gegner in der Sommervorbereitung meist sang- und klanglos untergeht, während man in der Wintervorbereitung ebenso oft einen deutlichen Sieg einfährt.

Damit ist wieder einmal bewiesen, dass Resultate in Testspielen ziemlich wenig Aussagekraft besitzen. An der gezeigten Leistung darf man sich als Wienerberger aber doch erfreuen, denn wenn die Mannschaft so auftritt, braucht man vor der Frühjahrssaison keine Angst zu haben.