Müde Beine

SV Wienerberg 1921 – ASK Kottingbrunn 3:5 (1:4)

Gegen den Zweiten der NÖ Landesliga kam Wienerberg von Anfang an nicht so richtig in die Gänge. Es war nicht zu übersehen, dass der sehr harte Trainingsrhythmus nicht wegen eines Testspiels unterbrochen wird, sodass die Spieler der Hausherren mit einigermaßen schweren Beinen in diese Partie gehen mussten. Zudem glänzten die Gäste, vor allem in der ersten Spielhälfte, mit großer Effizienz im Abschluss, wohingegen die Wienerberger einige gute Möglichkeiten ausließen.

Dadurch erklärt sich der relativ deutliche Spielstand zur Pause (1:4), den die Hausherren aber nach Seitenwechsel korrigieren und optisch erträglicher gestalten konnten. In Summe war es aber ein relativ wenig berauschender Auftritt gegen einen sehr guten Gegner. In dieser Phase der Vorbereitung ist das aber nicht überzubewerten, ist doch der Trainingsaufbau wesentlich wichtiger als Testspielresultate. Und immerhin hat sich die Mannschaft in Hälfte zwei wenigstens gegen ein richtig übles Ergebnis erfolgreich zur Wehr gesetzt.