Kein Gradmesser ?

SV Wienerberg 1921 – ASV Vösendorf 6:0 (2:0)

Gegen den traditionellen Gegner in der Vorbereitung bot Wienerberg über die gesamte Spielzeit eine sehr runde Leistung. So rund, dass einige Zuseher in der Nachbetrachtung geneigt waren, anzumerken, dass der Gegner nicht unbedingt ein Gradmesser war.

Dazu nur eines: in der Sommervorbereitung war man genau diesem Gegner noch 3:4 unterlegen. Diesmal erwischten die Wienerberger aber einen so guten Tag, dass sie es einfach aussehen ließen, die Vösendorfer in Grund und Boden zu spielen. Trotzdem war es aber eine sehr gute Leistung, die nicht so sehr auf die Schwäche der Gäste zurückzuführen ist, sondern auf die Stärke der Wienerberger.

Sehr erfreulich, dass dabei sechs wunderschöne Tore geschossen und zahlreiche weitere nicht geschossen wurden, aber viel wertvoller an der Leistung der Hausherren war, dass der Gegner praktisch ohne Torchance aus diesem Spiel gehen musste. Die solide Defensive wird nämlich die Basis dafür sein, in der Meisterschaft Erfolge einzufahren.