Torfestival

SV Wienerberg 1921 – ASK Mannersdorf 6:4 (3:3)

Im Vorbereitungsspiel gegen den Landesligisten aus Niederösterreich gab es ein wahres Torfestival. Was den Zusehern sicherlich gefallen hat, muss beim Trainer der Wienerberger Claus Schönberger eher gemischte Gefühle auslösen.

Gegen sechs Tore der Offensivabteilung lässt sich wohl nichts einwenden, aber vier Gegentreffer relativ knapp vor Meisterschaftsbeginn sollten die Alarmglocken schrillen lassen, denn bekanntlich gewinnt die Offensive zwar Spiele, aber die Defensive Meisterschaften.

Nachdem die Defensive auch schon das Problem in der Herbstsaison war, mit 42 Treffern hat Wienerberg in der Stadtliga die meisten Gegentreffer erhalten, ist dringend Stabilität im Abwehrverhalten einzufordern, um aus dem Tabellenkeller heraus zu kommen.