Neues Trainerteam

Der SV Wienerberg 1921 hat ein neues Trainerteam. Die Erste Mannschaft des Stadtligisten wird ab sofort von Andreas Reisinger (56, UEFA-Pro-Lizenz) und Mitja Mörec (37, UEFA-A-Lizenz) trainiert. Die Torleute werden weiterhin von Gerhard Taschwer betreut.

Präsident und Obmann Baumeister Michael Heissenberger: „Mit Andi Reisinger und Mitja Mörec haben wir unser absolutes Wunschteam verpflichten können. Wir wollten ein Trainerteam, in dem Erfahrung und Innovation verbunden ist. Beide Trainer waren langjährige Fußballprofis und Nationalteamspieler.

Andi Reisinger ist in der österreichischen Fußballszene ein klingender Name. Er war als Spieler unter anderem bei Rapid und Salzburg in der Bundesliga tätig. Als Trainer war Andi Reisinger beispielsweise bei Rapid II und dem Wiener Sport-Club erfolgreich. Zudem bringt er als ehemaliger Trainer und Nachwuchsleiter bei Wiener Viktoria Erfahrungen aus der Wiener Stadtliga und dem Nachwuchsfußball mit.

Mitja Mörec ist als Ex-Internationaler und Nachwuchscoach auf Top-Niveau die ideale Ergänzung. Ich möchte mich bei dieser Gelegenheit nochmals bei unserem bisherigen Trainerteam Claus Schönberger und Peter Schiller für die langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit bedanken und Ihnen alles Gute wünschen. Auf ihrer Arbeit werden wir aufbauen.“

Sektionsleiter Gerhard Saurer: „Wir wollen auf junge Spieler und den eigenen Nachwuchs setzen. Beide Trainer sind dafür bestens geeignet. Andi Reisinger hat unter anderem bei Rapid II bewiesen, dass er junge Spieler entwickeln und in die Erste Mannschaft bringen kann. Mitja Mörec bringt viel internationale Erfahrung als Spieler, sportlicher Leiter und auch schon als Trainer mit. Mitja Mörec hat beispielsweise in der Akademie des AC Mailand in Dubai die U18 trainiert. Unterstützt durch Tormanntrainer Gerhard Taschwer können wir mit einem Top-Trainerteam in die neue Saison starten. Wir hoffen, dass wir bald erfahren, wann der Amateurfußball wieder seinen Betrieb aufnehmen darf.“

Andreas Reisinger

Andreas Reisinger

geboren am 14.10.1963, Österreich
UEFA Pro-Lizenz

Spieler unter anderem bei Rapid, Salzburg, Wiener Sport-Club und FAC

15 Länderspiele im A-Nationalteam

Trainer unter anderem bei Wiener Sport-Club, FAC, Kremser SC, Rapid II (2005 bis 2011) und Wiener Viktoria

Sportlicher Leiter Nachwuchs bei Wiener Viktoria

Mitja Mörec

geboren am 21.02.1983, Slowenien
UEFA A-Lizenz

Spieler unter anderem bei Sturm Graz (2002 bis 2007), ZSKA Sofia, Slavia Sofia, Panetolikos und ADO Den Haag

Insgesamt 166 Spiele auf Top-Niveau in 10 Ländern, davon 55 in der österreichischen Bundesliga

Nationalteamspieler für Slowenien

Trainer in Slowenien (Co-Trainer 1. Liga), Dubai (AKA AC Mailand U 18) und Österreich (zuletzt FavAC U15), Sportlicher Leiter (Slowenien, 1. Liga)