Unangenehm

SV Wienerberg 1921 – SV Dinamo Helfort 2:3 (0:2)

Wienerberg konnte zwar zum Abschluss der Testspielserie wieder nicht gewinnen, aber die Leistung, vor allem nach der Pause, war nicht schlecht. Wieder einmal fing man sich vor der Pause zwei sehr billige Gegentore ein, was es natürlich sehr schwer macht, ein positives Resultat zu erzielen.

Geprägt war diese Partie aber durch eine sehr gehässige Note, äußerst unüblich in Testspielen, die die Gäste von Beginn auf den Platz brachten und mit der die Hausherren nur schwer zurecht kamen. Viele versteckte Aktionen, zahlreiche kleine Fouls und jede Menge Provokationen verdarben nicht nur dem Zuseher die Freude am Spiel, auch der Unparteiische, der vielleicht etwas eher durchgreifen hätte müssen, wirkte davon mehr oder weniger genervt. Man kann es ihm nicht verdenken.

Testspiele gegen Helfort sollte man sich in Zukunft wohl sparen und es bleibt zu hoffen, dass deren Herangehensweise in der Meisterschaft nicht von Erfolg gekrönt sein wird. Obwohl die Mannschaft eigentlich gut besetzt ist und die vielen Mätzchen gar nicht notwendig hätte, ist es nach diesem Auftritt nur schwer vorstellbar, dass dies ein einmaliger Ausrutscher war.

Für Wienerberg gilt es, zum Auftakt der Meisterschaft die vorhandenen guten Ansätze auszubauen und wenn nur die schlimmsten Fehler vermieden werden können, ist gegen Mauer durchaus eine positives Resultat möglich. Billige Gegentreffer, wie in fast jedem Testspiel, wird man sich dabei aber nicht erlauben dürfen.