Ernüchternd

FC 1980 Wien – SV Wienerberg 1921 4:1 (1:0)

Auch gegen den zweiten Vorbereitungsgegner aus der 2. Landesliga konnte der SV Wienerberg 1921 nicht überzeugen. Zwar wirkten die Wienerberger diesmal spielerisch verbessert, aber kämpferisch war man den 80ern deutlich unterlegen. So erklärt sich auch das eher ernüchternde Resultat, denn ohne gewonnenen Zweikampf kann man gegen keinen Gegner bestehen.

Dass es in dieser Partie gegen Ende noch eine richtig hohe Niederlage wurde, lag auch daran, dass die 80er einerseits im letzten Drittel recht gut kombinierten und andererseits auch bereit waren, die zahlreichen Geschenke der Wienerberg Defensive anzunehmen.

In dieser Form wird nicht nur das anstehende Vorbereitungsspiel gegen den Regionalligisten Team Wiener Linien schwierig, sondern auch Träume, gegen Ende der Meisterschaft noch einmal nach vorne anzugreifen, sind so ziemlich unrealistisch.