Bescheidene Generalprobe

SV Wienerberg 1921 – SC Team Wiener Linien 0:3 (0:0)

Eine Woche vor dem Wiederbeginn der Meisterschaft kam der SV Wienerberg 1921 auch gegen Team Wiener Linien nicht so richtig auf Touren und lieferte eine eher bescheidene Generalprobe ab.

Zwar gelang es diesmal wenigstens eine Spielhälfte lang in der Defensive gut zu stehen und die Null zu halten, aber in der Offensive gelang volle 90 Minuten gar nichts. So war es ein Heimspiel ohne jegliche Torchance für die Hausherren, ziemlich ernüchternd, denn schon in einer Woche geht es um Punkte.

In Summe haben die Wienerberger in 270 Minuten Vorbereitung nur ein Tor erzielt, und das aus einem Elfmeter. Es fällt schwer, sich vorzustellen, woher in diesem Bereich Besserung kommen soll, aber das war nach der letzten Sommervorbereitung ähnlich. Und dann kam der große Lauf …