Vizemeister

SV Wienerberg 1921 – A-XIII Auhof Center 1:0 (0:0)

Auch gegen Austria XIII, seit Jahren immer im Spitzenfeld der Stadtliga zu finden, konnte die junge Truppe von Wienerberg mindestens auf Augenhöhe mitspielen. Nachdem letztlich sogar ein Sieg eingefahren wurde, ist damit bereits eine Runde vor Schluss der Vizemeister fixiert worden.

Gratulation dazu nicht nur an die Mannschaft, sondern auch an den Trainer und sein Team. Trotz vieler Unkenrufe nach schwachen Vorbereitungsspielen, trotz zahlreicher Abgänge während der Corona-Pause ist es Cheftrainer Andreas Reisinger immer gelungen, eine konkurrenzfähige Mannschaft auf den Platz zu bringen, wenn es um Punkte ging. Manchmal war das kaum vorstellbar.

Nun steht noch zum Abschluss das Duell mit dem überlegenen Meister Vienna an. Es wird spannend zu sehen, wie die jungen Wienerberger den Vergleich mit den Halbprofis der Vienna gestalten können.