Doch konkurrenzfähig …

SK Slovan HAC – SV Wienerberg 1921 1:3 (1:1)

Allen Unkenrufen zum Trotz – nach der bescheidenen Vorbereitung und einigen Abgängen von Schlüsselspielern hatten viele im Umfeld der Wienerberger mit vier Niederlagen in der restlichen Meisterschaft gerechnet – konnte der SV Wienerberg 1921 auch auswärts gegen Slovan unter Beweis stellen, dass die junge Truppe nicht nur konkurrenzfähig ist, sondern mit ihrer erfrischenden Spielweise auch Freude bereitet.

So konnte auswärts gegen Slovan ein Sieg eingefahren werden, etwas was den Wienerbergern auch mit hochkarätig besetzten Mannschaften nur selten gelungen ist. Das Team um Trainer Andreas Reisinger hat auch diesmal wieder die Mannschaft, trotz vieler Widrigkeiten, auf den Punkt zur Meisterschaft in Form gebracht. Es ist kaum zu glauben, wie es die Mannschaft wieder einmal geschafft hat, eine ergebnismäßig sehr bescheidene Vorbereitung einfach so abzustreifen und in Punktspielen zu liefern.

Die sehr junge Mannschaft der Wienerberger hat jetzt einmal unter Beweis gestellt, dass sie auch in der Stadtliga durchaus konkurrenzfähig ist, zumindest gegen Mannschaften der hinteren Tabellenhälfte. Was noch fehlt, werden die beiden kommenden Spiele gegen Spitzenmannschaften wie Austria XIII oder Vienna zeigen. Zwei schwere, aber interessante Gradmesser, die zeigen werden, auf welchen Positionen noch nachgebessert werden muss, um auch in der kommenden Saison eine erfolgsversprechende Mannschaft ins Rennen zu schicken. Ein guter und vor allem junger Grundstock ist jedenfalls vorhanden.