Aufwärtstrend sichtbar

SV Wienerberg 1921 – SC Columbia Floridsdorf 2:1 (2:0)

Im letzten Testspiel vor Meisterschaftsbeginn war bei den Hausherren endlich ein Aufwärtstrend zu erkennen. Vor allem in der ersten Spielhälfte hatten die Wienerberger viele gute Szenen und beherrschten das Geschehen nach Belieben. Vor allem die vielen guten Angriffe über die Seiten brachten die Gäste immer wieder in Schwierigkeiten und diesmal belohnte sich der SV Wienerberg auch mit zwei Toren. Es hätten zwar bei größerer Konsequenz auch mehr Treffer sein können, aber wenn man pro Halbzeit jedes Mal zweimal einnetzt, wird das meistens reichen.

Nach der Pause ging es zwar nicht so erfreulich weiter, zu viele Akteure versuchten ohne Mannschaft Glanzlichter zu setzen, aber diese Flausen wird das Trainerteam wohl bis zum Meisterschaftsstart in den Griff bekommen. Gerade rechtzeitig vor Saisonbeginn war durchaus ein Aufwärtstrend zu erkennen. Ein Schritt in die richtige Richtung, nicht mehr und nicht weniger, aber in der ersten Runde wartet mit Union Mauer schon ein anderer Gradmesser.