Grenzen aufgezeigt

SV Wienerberg 1921 – Sportunion Mauer 0:2 (0:1)

Nach dem Aufwärtstrend im letzten Vorbereitungsspiel, wurden den jungen Wienerbergern im ersten Meisterschaftsspiel doch einige Grenzen aufgezeigt. Nachdem man bereits früh – nach 10 Minuten – aus einem Weitschuss das 0:1 hinnehmen musste, musste man fortan einem Rückstand hinterher laufen. Nach dem möglicherweise haltbaren Treffer, der Ball sprang allerdings sehr komisch auf, war man gefordert, mehr zu riskieren, um wieder ins Spiel zurück zu finden.

Bis zur Pause gelang es aber nur sehr selten, die Gäste in Gefahr zu bringen. Unmittelbar vor Seitenwechsel war es Orcun Köse, der eine hundertprozentige Chance auf den Ausgleich vergab, sonst wurden die Wienerberger praktisch nie gefährlich.

Als dann fünf Minuten nach Wiederbeginn Tobias Fischer nach einer schönen Einzelleistung auf 2:0 erhöhen konnte, war die Partie mehr oder weniger gelaufen. Auch zahlreiche Wechsel konnten die Gefährlichkeit der Hausherren nicht erhöhen. Die Gäste aus Mauer mussten nicht einmal das tun, was notwendig ist, um völlig ungefährdet über die Runden zu kommen.

Somit war der Meisterschaftsauftakt für den SV Wienerberg 1921 sehr ernüchternd. Dass vielleicht ein Vollstrecker fehlt, wusste man. Diesmal hätte aber auch der beste Vollstrecker nichts ausrichten können, denn auch der benötigt Torchancen, die aber die Hausherren sich nicht erspielten oder erarbeiteten. Über das Potential der Gäste kann man nach diesem Auftritt nur Mutmaßungen anstellen, denn die mussten eigentlich gar nichts zeigen, um als Sieger vom Platz zu gehen.