Trainerwechsel am Wienerberg

Neues Trainerteam für den SV Wienerberg 1921

Nach dem verlorenen Spiel gegen SV Schwechat teilten die Trainer Andreas Reisinger und Andreas Führer ihren Abgang mit Saisonende mit. Die Wetter bedingte Absage des Spieles gegen ASV 13 eröffnete für die Sportliche Leitung ein kleines Zeitfenster für die Suche eines neuen Trainerteams. Angesichtes des bisherigen Verlaufes der Meisterschaft ist ein neuer Impuls für die Mannschaft förderlich und entschloss sich die Vereinsleitung zu einem vorzeitigen Trainerwechsel.

Mit 10.5.2022 übernehmen mit Florian Sauer und Ivan Crnov zwei junge und hochmotivierte Trainer das Zepter beim SV Wienerberg 1921

Florian Sauer hat Sportwissenschaften studiert, finalisiert dieser Tage die Ausbildung zur UEFA-A-Lizenz, ist Teil des Trainerteams des U17-Nationalteams und hat zuletzt die zweite Mannschaft der Vienna trainiert.

Ivan Crnov ist Inhaber der UEFA-B-Lizenz, spielte lange Zeit im Wiener Unterhaus und kommt aus der Nachwuchstrainerriege des Vereins. Bis dato hat Crnov die zweite Mannschaft des SV Wienerberg 1921 trainiert.

Der Tormanntrainer Marco Wusthoff und der Athletiktrainer Franz Hager komplettieren das neue Trainerteam des SV Wienerberg 1921

Sektionsleiter Gerhard Saurer: „Der schon vor Längerem eingeschlagene Weg der Förderung des eigenen Nachwuchses und der Forcierung junger Spieler wird auch vom neuen Trainerteam unter der Führung von Florian Sauer fortgesetzt. In den verbleibenden sieben Meisterschaftsrunden bleibt genügend Zeit, neue Ideen in die Mannschaft zu bringen und spielerische Akzente zu setzen. Das neue Trainerteam wird die Mannschaft auch in der nächsten Saison betreuen. Wir wollen am Wienerberg attraktiven Fußball spielen.

Bei Andi Reisinger und Andi Führer darf ich mich für die gute Zusammenarbeit bedanken und ihnen für künftige sportliche Vorhaben alles Gute wünschen.“