Aufstieg fixiert

Bahnhof Favoriten – SV Wienerberg 1921 1:6 (0:3)

Bei winterlichen Temperaturen konnte der SV Wienerberg 1921 den Aufstieg ins Achtelfinale des Wiener Landescups fixieren. Dabei gelang es durchaus, den Unterschied von drei Spielklassen, Bahnhof Favoriten ist Vierter der 1. Klasse A, heraus zu arbeiten. Vor allem nach dem frühen Führungstor (4.) spielte es sich für den Stadtligisten leichter, denn es bedurfte viel Fantasie sich danach noch ein Scheitern der Wienerberger vorzustellen.

Dass selbst das passieren kann, stellten die Hausherren immerhin in der vorigen des Wiener Landescups unter Beweis, als mit ASV 13 einer Verein der Stadtliga mit einem deutlichen 4:0 Sieg eliminiert werden konnte. Die genauen Umstände dieses durchaus bemerkenswerten Erfolges für Bahnhof Favoriten sind mir nicht bekannt. An diesem kalten Abend auf dem Rax-Platz konnten die Hausherren eine solche Leistung auch nicht andeutungsweise auf den Platz bringen.

Bei einer Unachtsamkeit anfangs der zweiten Spielhälfte fingen sich die Gäste zwar einen Gegentreffer ein, aber danach wurde der unterklassige Gegner wieder seriös bespielt, was zu einem ungefährdeten und auch deutlichen 6:1 Erfolg für Wienerberg führte. Für die Gäste ein standesgemäßer Abschluss der Herbstsaison mit Paul Semrau als vierfachen Torschützen. Nun ist Erholung und Regeneration angesagt, um in der anstehenden Frühjahrssaison auch in der Meisterschaft neu anzugreifen und Boden gut zu machen