Noch ein Sieg …

SV Wienerberg 1921 – TWL Elektra 1b 3:2 (1:2)

Noch ein Sieg zum Abschluss der Vorbereitung, diesmal allerdings weniger spektakulär als in den Spielen davor. Warum jetzt TWL Elektra 1b sich deutlich stärker präsentierte, als zum Beispiel die Vorbereitungsgegner aus der Burgenlandliga, lässt sich nicht wirklich erklären, aber zumindest eine Halbzeit lang war der Auftritt des Tabellenführers der Oberliga A sehr stark. Jedenfalls mussten sich die Wienerberger mit einem Gegner befassen, der nicht nur sehr motiviert zu Werke ging, sondern auch spielerisch einiges zu bieten hatte.

So war in der ersten Spielhälfte der Klassenunterschied nicht zu bemerken und da die Hausherren vor allem im Offensivspiel sehr ungenau agierten, ging die Pausenführung für den Gegner aus der Oberliga A durchaus in Ordnung. Lediglich der Ausgleich von Wienerberg 1921 war ein Lichtblick, den erneut konnte Neuzugang Jan Mülner seine Torgefährlichkeit unter Beweis stellen, in dieser Form eine echte Verstärkung.

Nach Seitenwechsel gelang es aber den Hausherren, die Verhältnisse wieder gerade zu rücken. Es gelang den Wienerbergern mit Fortdauer der Partie, den Gegner unter Kontrolle zu bringen. Jetzt wirkten die Versuche des Gegners eher übermotiviert und auch einige Härteeinlagen von TWL Elektra 1b brachten den SV Wienerberg 1921 nicht mehr aus dem Konzept. Rasch wurde das Resultat gedreht und danach diese Partie sicher nach Hause gespielt, in dem man Ball und Gegner laufen ließ und nach Möglichkeit weitere Zweikämpfe mit spielerischen Mitteln vermied.

So gelang es dem Gegner auch nicht mehr, gefährlich zu werden und bei allem Einsatzwillen lief der programmierte Oberliga A-Meister dem Geschehen zunehmend hinterher. Damit wurde es für die Hausherren doch noch ein versöhnlicher Abschluss der Vorbereitung, ehe es nächstes Wochenende im Wiener Landescup gegen Austria XIII zum ersten wirklichen Härtetest kommen wird.