Nur eine halbe Stunde …

ASV Vösendorf – SV Wienerberg 1921 4:2 (2:2)

Eine halbe Stunde lang war dieses Testspiel eine deutliche Steigerung gegenüber dem Auftakt auf dem LAC-Platz. Wienerberg wirkte deutlich kompakter und geordneter, ließ den Ball gut laufen und erarbeitete sich durch Tore von Hüttmair und Todorovic (27. und 30.) eine 2:0-Führung. Doch mit dem ersten Gegentreffer (32.) kam deutlich Sand ins Getriebe und ein weiteres Geschenk praktisch mit dem Pausenpfiff stellte dieses Testspiel auf Unentschieden.

Aus der Pause heraus kamen die Wienerberger sehr unkonzentriert, was die Hausherren zu weiteren zwei Treffern nutzen konnten (49. und 53.). Danach versuchten die Wienerberger zwar am Ergebnis zu arbeiten, hatten das Spiel auch einigermaßen unter Kontrolle, aber im Abschluss fehlte es entweder an der Effektivität oder am letzten Pass. So wurde wieder einmal ein Testspiel in Vösendorf verloren, obwohl man nicht den Eindruck hatte, dass die Niederösterreicher über mehr Qualität verfügen. Cleverer waren sie allemal und billige Torgeschenke verteilten sie auch nicht.