Deutliche Steigerung

SV Wienerberg 1921 – ASKÖ Klingenbach 3:1 (2:1)

Im dritten Testspiel gelang den Wienerbergern eine deutliche Steigerung. Die Gäste aus dem Burgenland wurden über weite Strecken kontrolliert und in der Offensive gelangen den Hausherren einige sehr schöne Aktionen aus denen im Lauf des Spiels auch drei Tore resultierten. Bei noch besserer Chancenauswertung hätten es auch durchaus mehr Treffer sein können.

Wienerberg war zwar über 90 Minuten das deutlich bessere Team, aber all der Freude über die deutliche Steigerung darf nicht unerwähnt bleiben, dass man auch dieses Testspiel beinahe nicht gewonnen hätte. Die Gäste hatten zwar nicht viele offensive Momente, aber neben dem eher lasch verteidigten Gegentreffer zusätzlich noch zwei Möglichkeiten, die wohl kaum eine andere Mannschaft vergeben hätte. So gesehen war es ein erfreulicher Auftritt der Hausherren, aber die Stabilität in der Defensive muss trotzdem ersdt gefunden werden.