Bittere Niederlage

SV Wienerberg 1921 – 1. Simmeringer SC 0:1 (0:1)

Nach einem Gestocher vor der Tor der Hausherren in der zweiten Minute und dem daraus resultierenden Führungstreffer für die Gäste, gelang es den Wienerbergern, den 1. SC Simmering auf totale Harlosigkeit zu reduzieren. Aus diesmal einer sicheren Defensive heraus übernahm der SV Wienerberg 1921 die Spielkontrolle und erarbeitet sich auch einige gute Möglichkeiten, allerdings fehlte es oft am zwingenden Abschluss.

Die beste Chance auf den längst fälligen Ausgleich ließen die Hausherren in der 32. Minute liegen, als der normalerweise sichere Strafstoßschütze Mustafa Güllü vom Elfmeterpunkt am Goalie der Gäste scheiterte. Durch diesen Rückschlag ließen sich die Wienerberger zwar nicht aus der Ruhe bringen, aber Simmering brachte den knappen und mittlerweile schmeichelhaften Vorsprung in die Pause.

Nach Seitenwechsel änderte sich die Charakteristik des Spiels kaum. Die Hausherren versuchten alles, der Partie eine Wendung zu geben, aber scheiterten mehrmals knapp. Erst in der Schlussphase, als die Wienerberger längst all in gegangen waren, gab es mit einem Lattenschuss noch einmal ein Lebenszeichen der Gäste. Der Ausschluss von Jan Mülner (84.) nach einem groben Foul war zwar nicht hilfreich, aber trotzdem war es bis zum Schlusspfiff ein Spiel in eine Richtung. Lediglich belohnen konnten sich die Hausherren für den Aufwand nicht.

Somit startete der SV Wienerberg 1921 mit einer bitteren, weil nicht verdienten Niederlage in die neue Saison. Gegenüber der Vorbereitung zeigte man sich deutlich verbessert und bis auf die Anfangsminuten diesmal auch stabil in der Abwehr. Darauf sollte man aufbauen und den Ärger über den verpatzten Auftakt möglichst bald beiseite schieben.