Letztlich enttäuschend

SV Wienerberg 1921 – ASV 13 1:1 (1:1)

Auch eine frühe Führung (11.) wirkte für den SV Wienerberg 1921 nicht befreiend. Zwar hatte man sich beim Treffer zum 1:0 auf der rechten Seite großartig durch kombiniert – Matthias Schmid konnte aus relativ kurzer Distanz sicher abschließen, aber eine Nachlässigkeit in der Defensive brachte fast postwendend den Ausgleich für die Gäste aus Speising (16.). Damit war jegliche Leichtigkeit bei den Hausherren wieder verflogen und man mühte sich, zwar mit deutlich mehr Ballbesitz, aber ziemlich ideenlos, die Abwehr von ASV 13 in Schwierigkeiten zu bringen.

Über die gesamte Spielzeit gelang das den Wienerbergern nicht sehr oft. Zwar hatte man durchaus das Gefühl, dass die Hausherren die bessere Mannschaft sind, aber erstens kann man sich davon nichts kaufen und zweitens geht es im Fußball nicht darum, besser zu wirken als der Gegner. Frustrierend genug, dass die harten Fakten eigentlich eine andere Sprache sprechen. Bei aller Feldüberlegenheit gelang es den Hausherren nicht, in der zweiten Spielhälfte das Tor der Gäste zu gefährden. Im Gegensatz dazu hatte ASV 13 in der Schlussphase zwei sehr gute Torchancen, von denen man zumindest eine schon einmal verwerten hätte können.

Nach dem Spiel machte sich beim SV Wienerberg 1921 zwar Enttäuschung über das Ergebnis breit, aber streng genommen stand dieses Gefühl aufgrund der Chancen eher dem Gegner zu. Somit geht das Unentschieden, so bitter das für die Hausherren auch scheinen mag, eigentlich in Ordnung. Somit Punkt mitnehmen und weiter hart arbeiten. Am Einsatz und der Laufbereitschaft liegt es bei den Wienerbergern sicher nicht, wenn derzeit die Resultate nicht stimmen. Vielmehr fehlt es derzeit an der spielerischen Leichtigkeit, die man sich aber nur mit noch mehr Einsatz, und vielleicht auch durch Impulse vom neuen Trainer, wieder erwerben kann.