Ein guter Auftakt

SV Wienerberg 1921 – ASK Marienthal 5:1 (1:1)

Endlich gehts wieder los. Bei für Ende Jänner durchaus gutem Wetter zeigte sich der SV Wienerberg 1921 spielfreudig. In fast jeder Aktion merkte man den Hausherren an, dass es Spaß macht, wieder auf dem Platz zu stehen und Fußball zu spielen. Von Beginn an zeigten sich die Wienerberger sehr passsicher und ließen Ball und Gegner so richtig laufen, zunächst allerdings noch nicht übermäßig auf den Endzweck ausgerichtet. Für den Gegner war es aber frustrierend genug, denn der Ball war meist in den Reihen der Heimmannschaft.

Eine schöne Einzelleistung von Neuzugang Alexander Unterreiner führte zum hochverdienten Führungstreffer für den SV Wienerberg 1921. Maximilian Schmid musste aus kurzer Distanz nur noch vollenden (19.). So lief das Spiel bis zum gefühlt ersten Schnitzer der Heimmannschaft weiter. Wienerberg hatte volle Kontrolle über die Partie, Marienthal kam zu gar keinen Aktionen. Erst ein Fehlpass ohne Not, der nur durch ein Foul an der Strafraumgrenze ausgebessert werden konnte, brachte den Gästen einen Freistoß aus aussichtsreicher Position, den sie mit einem platzierten Schuss ins Eck zum schmeichelhaften Ausgleich nützen konnten (39.).

Durch diesen zwischenzeitlichen Rückschlag ließen sich die Wienerberger aber nicht aus der Ruhe bringen, und in einer sehr guten zweiten Halbzeit, in der die Tore wie reife Früchte vielen, wurde der erste Testspielgegner richtig deutlich besiegt. Nicht dass das Ergebnis in einem Vorbereitungsspiel besonders wichtig wäre, aber die Art und Weise wie die Tore heraus gespielt wurden, war schon sehr schön anzusehen und vor allem die sichtbar zur Schau getragene Spielfreude der Hausherren macht Lust auf mehr. Ein sehr gelungener Auftakt, auf dem sich aufbauen lässt, nicht mehr als das, aber auch nicht weniger.