Souverän erledigt

SV Wienerberg 1921 – SV Waidhofen/Thaya 6:0 (3:0)

Vielleicht war der SV Waidhofen/Thaya, der letztplatzierte der niederösterreichischen 11teamsports 1. Landesliga, nicht der größte Gradmesser, aber es zählt schon auch immer, wie man an eine Aufgabe heran geht und wie man diese löst. Und der SV Wienerberg 1921 hat diese Aufgabe souverän erledigt.

Besonders in der ersten Spielhälfte lief der Ball sehr flüssig durch die eigenen Reihen und dem Gegner wurde kaum eine Möglichkeit gegeben, selbst Akzente zu setzen und an der Partie teilzunehmen. Dabei wurden auch zahlreiche Torchancen heraus gespielt, von denen drei zu einer klaren Pausenführung genutzt werden konnten. Auffällig, schon in der gesamten Vorbereitung, dass die Mannschaft des SV Wienerberg 1921 deutlich seltener als noch im Herbst den sicheren Pass zurück wählt, sondern viel zielstrebiger die Tiefe sucht und damit nicht nur attraktiver spielt sondern auch deutlich mehr Gefahr für das gegnerische Tor zu entwickeln im Stande ist.

Nach Seitenwechsel, im Gefühl der absoluten Kontrolle, gelang es den Wienerbergern nicht mehr so dominant wie noch vor der Pause zu agieren. Nicht dass die Niederösterreicher jetzt besonders aufkamen, aber im Spiel der Hausherren fehlte jetzt bisweilen der letzte Nachdruck. Nichtsdestotrotz wurden weitere drei Tore erzielt, die sich in Summe zu einem mehr als deutlichen 6:0-Erfolg addierten.