Sehr unterhaltsam

SK Slovan HAC – SV Wienerberg 1921 3:3 (1:1)

Zwischen Slovan und dem SV Wienerberg 1921 entwickelte sich die Sonntagsmatinee zu einer sehr unterhaltsamen Angelegenheit. Noch dazu herrschte unter den beiden Anhängergruppen auf der Tribüne eine sehr freundschaftliche Atmosphäre vor, wahrscheinlich nicht deshalb, weil beide Vereine historisch einen tschechischen Hintergrund haben, der liegt wohl zu lange zurück.

Beide Anhängergruppen hatten einfach Freude an dieser Partie und setzten zudem auf die verbindende Kraft des Fußballs. Natürlich wurde ordentlich gefeixt, aber eben immer amikal und niemals bösartig. So sollte es viel öfters sein.

Zum Verlauf des Spiels selbst: natürlich war Wienerberg dreimal in Führung, aber trotzdem hatte man zwischendurch immer das Gefühl, dass die Hausherren potentiell die gefährlichere Mannschaft sind, aber aufgrund des Spielverlaufs immer ein wenig dem Ergebnis hinterher laufen mussten.

Bei einem 3:3 gibt es immer genug Knackpunkte, die beide Mannschaften am Ende mit dem Remis hadern lassen. So war der Elfmeter für die Gäste zum zwischenzeitlichen 2:1 sicher ein harter, oder der Ausgleich für Slovan zum 2:2 etwas Abseits verdächtig, aber in Summe passt das Resultat. Beide Mannschaften spielten bis zum Schluss auf Sieg und waren am Ende über das Unentschieden ein wenig enttäuscht, hatten doch beide auch nach dem 3:3 noch gute Chancen auf einen vollen Erfolg. Aber manchmal muss man es einfach gut sein lassen, denn einen Verlierer hat diese Sonntagsmatinee auch nicht verdient.