Guter Auftakt

SV Wienerberg 1921 – SV Leithaprodersdorf 1:1 (1:0)

Mit dem 11.-platzierten der Burgenlandliga hatte der SV Wienerberg 1921 einen durchaus starken Gegner zum Auftakt der Frühjahrsvorbereitungsspiele zu Gast. Vor allem körperlich wussten die Gäste die Hausherren zu fordern, die aber mit gutem Kombinationsspiel sich dieser Aufgabe gewachsen zeigten. Daraus resultierte eine verdiente Pausenführung, wobei der Treffer von Rene Mjka sehr schön herausgespielt wurde.

Nach Seitenwechsel schickte Trainer Schönberger sehr viele Nachwuchsakteure aufs Feld, um seine Stammkräfte für das Hallenturnier des WFV am nächsten Tag etwas zu schonen. Auch der zweite Anzug gab eine gute Figur ab. Zwar konnten jetzt die Burgenländer mehr Spielanteile verzeichnen, aber mehr als der Ausgleich aus einem Freistoß resultierte daraus.

Bei etwas mehr Coolness im Abschluss hätte der zweite Anzug der Wienerberger in den gut gesetzten Konterangriffen sogar noch den Siegestreffer erzielen können, aber in Summe war es ein sehr gelungener erster Test. Der gesamte Kader wurde bewegt, die Gäste waren ein echt guter Testgegner, so soll es sein.