Maßarbeit

Durch zwei Siege in genau richtiger Höhe, ein Unentschieden und eine knappe Niederlage konnte der SV Wienerberg 1921 in den Gruppenspielen den 2. Platz in der Gruppe C des Hallenturniers des WFV fixieren und dadurch den Aufstieg in die nächste Phase fixieren.

Nach einer knappen Niederlage (4:5) gegen den späteren Gruppensieger FC Mauerwerk aus der Regionalliga Ost, erreichte der SV Wienerberg 1921 im zweiten Gruppenspiel gegen Ligakonkurrenten Ostbahn XI nur ein 5:5-Remis. Damit waren die Aufstiegshoffnungen zwar etwas gedämpft, aber mit zwei Siegen und papierformgemäßen anderen Spielen war der zweite Platz, der zum Aufstieg in die Finalphase berechtigt, durchaus noch erreichbar.

Die Favoritner erfüllten diese Aufgabe mit Maßarbeit. Einem ungefährdeten 6:3-Erfolg gegen WAF Vorwärts Brigittenau folgte ein ebenso ungefährdeter 6:4-Sieg gegen SV Donau. Damit war man mit Ostbahn XI nicht nur punktegleich, sondern auch beide Teams hatten eine Tordifferenz von +4. Da aber 21:17 besser ist als 18:14 war der Aufstieg für den SV Wienerberg 1921 Tatsache.

In den sogenannten Kreuzspielen, quasi das Viertelfinale des Turniers wartet nun morgen mit dem Sieger der Gruppe D SC Wiener Viktoria eine echter Leckerbissen. Showdown am Sonntag um 13:15 Uhr in der Wiener Stadthalle, Halle B. Schauen Sie sich das an.

Spielplan Kreuzspiele