Wenig berauschend

SV Wienerberg 1921 – FAC Wien Amateure 2:1 (0:1)

Um gut Fußball spielen zu können, muss man dazu auch Lust haben. Die fehlte den Wienerberger bei Minustemperaturen in diesem Vorbereitungsspiel weitgehend. Dies wusste der Gegner aus Floridsdorf, Vierter der 2. Landesliga, weidlich auszunützen und vor allem in der ersten Spielhälfte zu dominieren.

Zwar hatten die Hausherren auch zwei gute Möglichkeiten, die beide mit einem Flachschuss knapp neben das Tor endeten, aber in Summe war großen Glück dabei, dass die Amateure des FAC zur Pause nur mit 1:0 in Führung lagen. Erst in der zweiten Halbzeit konnten die Hausherren das Spielgeschehen offener gestalten, aber vor allem deswegen, weil bei den Gästen nur mehr eine verstärkte U18 auf dem Feld stand.

Dass für die Wienerberger noch ein schmeichelhafter Sieg heraus schaute, lag aber nur daran, dass die jungen Gäste zweimal bei Flanken von der Seite nicht in der Lage waren, gut zu verteidigen. Die Hausherren nudelten zwei Möglichkeiten irgendwie hinein, vergaben noch die eine oder andere Möglichkeit, aber in Summe war der Auftritt für eine gestandene Stadtliga Mannschaft wenig berauschend. Das Resultat ist für die Gäste schade, denn vor allem mit dem sehr guten Auftritt vor der Pause hätten sich die Amateure des FAC wesentlich mehr verdient.