Ein gelungener Auftritt

SV Wienerberg 1921 – SV Wimpassing 6:3 (3:0)

Gegen den Verteter aus der Burgenlandliga gelang dem SV Wienerberg 1921 ein sehr gelungener Auftritt, zumindest eine Stunde lang. Im Gegensatz zum Testspiel unter der Woche gingen die Hausherren diesmal mit erkennbarer Spielfreude ans Werk. Es wurde hervorragend kombiniert, schöne herausgespielte Tore waren die Folge, und vor allem wurde dem Gegner praktisch nichts in der Offensive gestattet. Trotz des heftigen Regens war es eine Freude, den Wienerbergern zuzusehen.

Nach ungefähr 60 bzw. 70 Minuten gab es einen merkbaren Bruch im Spiel der Hausherren. Möglicherweise zurückzuführen auf die zahlreichen Wechsel, aber wahrscheinlich auch auf die harte Trainingseinheit am Freitag. Nach dem zwischenzeitlichen 0:4 kamen die Gäste aus dem Burgenland gegen Ende der Partie besser ins Spiel und konnten noch gehörig Ergebniskosmetik betreiben.

Das ist aber natürlich auch ein Beleg dafür, wie gut der Auftritt der Hausherren über mehr als eine Stunde war. Denn jetzt zeigten die Wimpassinger, dass sie spielerisch zu deutlich mehr fähig sind, wenn man sie nur lässt. In der ersten Stunde des Spiels wurde ihnen durch den sehr dominanten Auftritt von Wienerberg aber praktisch gar nichts gelassen.