Sehr entspannt

SV Wienerberg 1921 – SC Brunn/Gebirge 4:2 (2:1)

In sehr entspannter Atmosphäre absolvierte der SV Wienerberg 1921 das letzte Spiel der Wintervorbereitung. Diesmal wieder in mehr oder weniger der Standardaufstellung angetreten, wurde sehr gut kombiniert und der Gegner in praktisch jeder Phase der Partie sicher kontrolliert.

Schön herausgespielte Tore führten letztlich zu einem klaren 4:2-Erfolg, jeweils mit einem Schönheitsfehler in den Schlussminuten beider Halbzeiten. Nicht weiter tragisch, denn vor allem gegen Ende des Spiels waren die Hausherren bereits sehr im Schongang unterwegs. Man hatte den Eindruck, dass sich vor dem Meisterschaftsstart niemand mehr weh tun wollte und die Spieler schon den Auftakt der Frühjahrssaison im Hinterkopf hatten.

Gut so und auch ein passender Zeitpunkt, dass die Testspiele ein Ende haben. Viele Varianten konnten hinreichend getestet werden und so rund, wie diese Vorbereitung gelaufen ist, scheint die Mannschaft von Wienerberg bereit für die anstehende Stadtliga Rückrunde. Wenn die in der Vorbereitung gezeigten Leistungen nur einigermaßen auch in den Pflichtspielen abgerufen werden können, dann sollten die hoffentlich zahlreich erscheinenden Fans der Wienerberger viel Freude haben.