Ordentliche Leistung

SV Wienerberg 1921 – Favoritner AC 2:2 (1:0)

Im freundschaftlichen Nachbarschaftsduell, dem Favoritner Derby gegen den FavAC, konnte Wienerberg wieder einmal sein Potential besser ausspielen, als im verunglückten Auftritt der Vorwoche gegen ASV 13.

Lange Zeit war in dieser Partie auch eitel Wonne am Wienerberg, und als nach der Pausenführung durch Thomas Helly Rene Mjka in der 54. Minute nachlegen und auf 2:0 stellen konnte, schienen die Weichen auf drei Punkte gestellt zu sein.

Leider brachte eine unglückliche Schiedsrichter-Entscheidung, aus der der Anschlusstreffer (65.) resultierte, die Gäste wieder zurück ins Spiel. Da die Hausherren aufgrund der letzten Wochen nicht gerade durch Stabilität zu glänzen wissen, folgte dem Anschlusstreffer auch noch der Ausgleich (72.).

So blieb ein sehr ordentlicher Auftritt von Wienerberg leider fast unbelohnt, denn das Unentschieden fühlt sich nach den gezeigten Leistungen eher wie eine Niederlage an. Zwei verlorene Punkte waren es in jedem Fall.

Trotz alledem war es aber nach der schwachen Leistung der Vorwoche in gewisser Weise ein Befreiungsschlag. In nur kurzer Zeit ist es gelungen, die Mannschaft wieder in Richtung Erfolg zu polen und für die Stadtliga konkurrenzfähig einzustellen. Darauf sollte man auch im anstehenden schweren Auswärtsspiel gegen Elektra aufbauen können.