Niederlage nicht notwendig

ASK Kottingbrunn – SV Wienerberg 1921 3:2 (0:0)

Im Gegensatz zu vielen Vorbereitungsspielen bei Kottingbrunn, die häufig deutlich verloren wurden, war diese Niederlage nicht notwendig. Eigentlich präsentierten sich die Wienerberger sehr gut und hatten das Spiel gegen wenig überzeugende Hausherren meistens gut im Griff.

Da sich aber nach der Pause in der Defensive einige Unachtsamkeiten einschlichen und offensiv gute Möglichkeiten ausgelassen wurden, setzte es in Kottingbrunn für Wienerberg die übliche Niederlage. Mit der kann man aber diesmal ganz gut leben, denn die vielen positiven Ansätze sind deutlich wichtiger, als das Resultat in einem Testspiel. Die Niederlagen in Kottingbrunn waren in den letzten Jahren immer sehr frustrierend, diesmal konnte man mit einem deutlich besseren Gefühl wieder nach Hause fahren.